So funktioniert SEO ...
Das sind 9 Regeln von über 150
Content
Inhalt ist King. Dabei gilt, schreibe nicht für die Suchmaschinen, sondern für den Kunden.
Meta Tags
Titel und Beschreibung für die SERPS (Kurz: Suchergebnisse) richtig wählen. Sie entscheiden ob der User auf eine Seite klickt oder nicht.
Keywords
Beachte die Dichte der Keywords. Setze sie nicht zu oft ein, aber auch nicht zu wenig. Verwende auch die Vielfalt.
URL
Die richtige Domain? Wichtiger ist aber die Permalinkstruktur. Mach sie für den Kunden und auch die Suchmaschine richtig lesbar.
Mobile First
Responsive Design Das A & O. Mobile Traffic hat bereits Desktop Traffic um längen geschlagen. Über 80% benutzen Smartphone oder Tablet.
Ladezeiten
Wer wartet schon gerne? Würden Sie vor einem Geschäft warten, wenn der rechts daneben direkt offen hat?
Überschriften
Kennen Sie H1, H2, H3, H4, H5 und H6. Machen Sie ihren Content lesbar und unterteilen Sie ihn sinnvoll in eine schöne Struktur.
Bilder
Bilder und Grafiken sind super. Dabei muss man auf Bild-Url, Alt-Attribute, Bildunterschrift, umliegender Text, Mehrfachverwendung, Konsistenz und Größe achten.
Backlinks
Wenn keiner über einen berichtet, dann wird keiner einen finden. Aber vorsichtig! Spam macht es noch schlimmer. EXIT out SERPS.
Jetzt können Sie entscheiden, haben Sie die Zeit diese 9 und die anderen über 150 Punkte abzuarbeiten? Falls nicht, ich kann Ihnen sehr gerne dabei helfen.